Geboren 06/2022, Grösse: 50 cm, Gewicht: 11 kg.

Mein Name ist YAN und alle sagen, dass ich ein überaus hübscher Mischlingsrüde bin. Ich hatte das
Glück, dass ich aus der städtischen Perrera in das Tierheim in Torredelcampo umziehen durfte.

Anfangs war ich den Menschen gegenüber ein sehr ängstlicher Zeitgenosse. Mit den anderen
Hunden, egal welcher Rasse oder welchen Geschlechts, verstehe ich mich super. Am liebsten fordere
ich meine Kameraden zum Spielen auf, um etwas Abwechslung in den eintönigen Alltag zu bringen.
Die Vorsicht gegenüber Menschen ist mir noch etwas geblieben. Gerne verstecke ich mich da hinter
mutigeren Artgenossen und orientiere mich an ihnen. Wenn die Menschen auf mich zukommen und
mich streicheln, dann ist das o.k. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, dass ich von mir aus auf
Leute zugehen, um gekrault zu werden. Katzen gegenüber habe ich ein neutrales Verhältnis. Ich
wünsche mir eine Familie, die mir die Zeit gibt ein vertrauensvoller Hund zu werden und eine enge
Bindung aufzubauen. Mit etwas Geduld wird mir das bestimmt gelingen.

Kontakt: Ulrike Werner
+49 173 8494102
viva-animal@gmx.net

 

  Renate Hansel
+49 7728 644422
r.hansel@viva-animal.de