viva-animal

JIM

JIM
JIM
JIM
JIM
JIM
JIM
JIM
JIM
JIM

Oktober 2018

Bericht der Pflegefamilie

Jimmy hat sich sehr gut eingelebt, kommt gut mit den anderen Hunden aus und animiert meine immer zum spielen. Er ist ein super Hund, sehr verschmust, liebt Spaziergänge, da ist die Nase immer in Mauslöcher drin. Im Garten saust er herum und man merkt seine Lebenslust. Sein Bein vermisst er wirklich nicht, er holt Bälle und bringt sie zurück. Auf seinen Namen hört er inzwischen auch schon.
Für Leckerlies macht er auch schon Sitz. Die Treppen saust er hoch ohne Probleme. Nachts schläft er neben meinem Bett in seinem Hundekörbchen und ist die ganze Nacht ruhig. Morgens gehen wir dann gleich in Garten und er pinkelt sofort. Bis jetzt hat er noch nicht in die Wohnung gemacht. Einfach ein toller Hund. Mit meiner Enkelin, sie ist 2 Jahre, hat er viel Freude. Alles was sie in der Hand hat will er auch und ist sehr neugierig was sie tut. Das es in der Küche fressen gibt, hat er gleich kapiert und kann es kaum erwarten.
Inzwischen kann er geduldig warten, macht Sitz und wartet. Er ist ein sehr gelehriger Hund. Wir sind begeistert von ihm.

September 2018

Video
Video

Hallo,

mein Name ist Jim. Ich wurde ca. 09/2014 geboren, bin ca. 54 cm gross und wiege 15 kg.

Ich wurde vor einiger Zeit in einem Dorf mit einer schlimmen Verletzung an meinem rechten Vorderbein gefunden. Diese Verletzung war leider schon etwas älter, stark infiziert und bereitete mir sehr grosse Schmerzen, so dass die einzige Möglichkeit mir zu helfen, eine Amputation des rechten Vorderbeines, war. Das sieht für dich vielleicht schlimm und ungewöhnlich aus. Mir macht es allerdings gar nicht so viel aus. Du solltest mich mal rennen sehen. Ich bin schneller als so mancher Hund hier.

All das Geschehene hat mir aber niemals meine gute Laune verdorben, denn ich bin eine kleine Frohnatur und immer gut drauf. Ich liebe es hier im Freilauf mit den anderen Hunden zu rennen und zu spielen und erkunde meine Umwelt gerne mit der Nase. Ich komme mit allen Hunden, egal welcher Grösse, hier super zurecht. Wie fast jeder Podenco, bin ich sehr anhänglich und liebe es gestreichelt zu werden und bin für jede Aufmerksamkeit sehr dankbar.

Nun hoffe ich, dass ich vor dem kalten Winter das Tierheim noch verlassen darf, da ich mich doch schon mal eher zur Entlastung hinlege wie normale Hunde mit 4 Beinen und es auch hier im Winter sehr kalt wird.

Möchtest du mir vielleicht eine Chance geben dir zu beweisen, wie toll ich bin?

Dein Jim
Wenn Sie sich für mich interessieren und mir ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte mit meiner Vermittlerin Kontakt auf. Ich kann geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierpass in mein neues Zuhause umziehen.

Auch über eine Patenschaft würde ich mich sehr freuen.

Vermittlung über viva-animal e.V.
Ulrike Werner
+49 7728 644168  
u.werner@viva-animal.de