Geboren 09/2024, Grösse: 40 cm, Gewicht: 12 kg.
Lieb, diese junge Hündin wurde in einem kleinen Ort namens Alcaudete in der spanischen Provinz Jaén entdeckt – allein, verängstigt und schwer verletzt. Nur durch die geduldige Hilfe eines engagierten freiwilligen Helfers und seiner Frau konnte sie nach fast einem Monat eingefangen und in Sicherheit gebracht werden.
Ihr Zustand war kritisch: Eine ihrer Hinterpfoten war so schwer verletzt, dass der Tierarzt Lieb nur durch eine Amputation retten konnte. Trotz dieses schweren Schicksalsschlags kämpft Lieb – Tag für Tag.
Im Tierheim erholt sie sich inzwischen gut , doch ihre Seele trägt noch tiefe Wunden. Menschen gegenüber ist sie sehr vorsichtig und zeigt deutlich, dass sie noch nicht bereit für Nähe ist. Sie toleriert die Anwesenheit von Menschen, aber Berührungen sind für sie noch zu viel – sie reagiert mit Angst und Abwehr.
Doch die Mitarbeiter geben sie nicht auf. Lieb braucht Zeit. Zeit, Vertrauen aufzubauen. Zeit, ihre Ängste zu verlieren. Und vor allem braucht sie Menschen mit Geduld, Herz und Verständnis – Menschen, die ihr nichts aufzwingen, sondern ihr liebevoll zeigen, dass es auch gute Seiten beim Menschen gibt.
Wir suchen für Lieb ein ruhiges Zuhause, idealerweise mit einem gesicherten Garten und vielleicht einem souveränen Hundekumpel, der ihr hilft, sich zu orientieren. Ihr zukünftiges Zuhause sollte Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und bereit sein, ihr Schritt für Schritt zu zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Kontakt:
Ulrike Werner
+49 173 8494102
viva-animal@gmx.net
+49 7728 644422
r.hansel@viva-animal.de
+49 173 8494102
viva-animal@gmx.net
Renate Hansel
+49 7728 644422
r.hansel@viva-animal.de