viva-animal

HELGA

HELGA
HELGA
HELGA
HELGA
HELGA
HELGA

Juni 2019

Video

Hallo,

mein Name ist Helga. Ich wurde ca. 03/2016 geboren, bin 36 cm gross und wiege 8,8 kg.

Bis vor kurzem lebte ich eigentlich mein ganzes Leben lang alleine für mich auf der Strasse. Die Leute kannten mich, manche gaben mir etwas zu Essen oder stellten mir Wasser zum Trinken hin. Zu manchen Leuten hatte ich vertrauen und liess mich auch streicheln. Eines Tages bemerkte ein Mädchen bei mir am Gesäuge 2 grosse Knoten und brachte mich hierher ins Tierheim, damit ich behandelt werden konnte. Die beiden Geschwülste wurden weg operiert und habe alles gut überstanden.

Da dauerhaft ein Leben auf der Strase zu gefährlich ist und ich mich hier im Tierheim als sehr menschenbezogene Hündin herausgestellt habe, suchen die Tierheimmitarbeiter nun ein Zuhause für mich. Hier im Tierheim suche ich ganz stark den Kontakt zu den Menschen. Wenn wir in den Freilauf dürfen, bleibe ich lieber bei den Tierheimhelfern und warte auf ein paar Streicheleinheiten.

Ich bin eine sehr menschenbezogene, liebevolle und ruhige Hündin und würde mich über ein Zuhause freuen, was auch eher etwas ruhiger ist. Ich liebe lange Spaziergänge und verstehe mich da auch mit allen Hunden super. Sollte schon ein anderer Hund in meinem neuen Zuhause sein, macht mir das nichts aus, ich habe aber auch nichts dagegen Einzelhund zu sein und meine Leute ganz für mich alleine zu haben.

Du findest mich interessant und nett, dann ruf doch einfach mal unverbindlich meine Vermittlerin an.

Deine Helga
Wenn Sie sich für mich interessieren und mir ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte mit meiner Vermittlerin Kontakt auf. Ich kann geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierpass in mein neues Zuhause umziehen.

Auch über eine Patenschaft würde ich mich sehr freuen.

Vermittlung über viva-animal e.V.
Ulrike Werner
+49 7728 644168  
u.werner@viva-animal.de