viva-animal

SCHWARZ

SCHWARZ
SCHWARZ
SCHWARZ
SCHWARZ
SCHWARZ
SCHWARZ
SCHWARZ

April 2019

Hallo,

mein Name ist Schwarz. Ich wurde ca. 04/2017 geboren, bin 54 cm gross und wiege 19,4 kg.

Seitdem ich denken kann lebte ich auf der Strasse in einem kleinen Dorf, ging dort auf die Suche nach Nahrung und lebte in einer alten Ruine. Irgendwann kam ein Mitarbeiter der Stadt, der damit beauftragt wurde, die Ruine komplett abzureißen. Er fand mich und fragte die Nachbarn, ob jemand weiss wo mein Zuhause ist. Die Nachbarn sagten ihm, dass ich kein Zuhause hätte und schon lange dort lebte. Er lockte mich an und brachte mich hierher ins Tierheim, damit man mir eine Familie suchen kann.

Wenn man so lange immer nur für sich in Freiheit gelebt hat, fühlt man sich in einem Tierheim nicht wirklich wohl. Hier bin ich eingesperrt und hier sind so viele andere Hunde, die Lautstärke, der Stress, all das ist nichts für mich. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, aber ich halte mich meist aus all dem Getummel heraus und lege mich lieber abseits irgendwohin, wo ich meine Ruhe und weniger Stress habe.

Im allerersten Kontakt zu mir fremden Leuten, bin ich immer etwas schüchtern und zurückhaltend, ich lasse mich zwar anfassen und streicheln, aber als Straßenhund bin ich immer auf der Hut, ob man mir etwas Böses will oder auch nicht. Wenn ich die Menschen dann aber kenne und weiss, dass Sie mir nichts tun, bin ich eine treue Seele.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald die Chance bekommen würde, das Tierheim wieder zu verlassen und sich wirklich eine liebe Familie für mich interessiert.

Du findest mich auf den ersten Blick interessant? Dann geh bitte auch den zweiten Schritt und rufe doch einfach mal meine Vermittlerin an und erkundige dich ganz unverbindlich etwas näher über mich.

Ich warte solange geduldig.

Deine Schwarz
Wenn Sie sich für mich interessieren und mir ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte mit meiner Vermittlerin Kontakt auf. Ich kann geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierpass in mein neues Zuhause umziehen.

Auch über eine Patenschaft würde ich mich sehr freuen.

Vermittlung über viva-animal e.V.
Ulrike Werner
+49 7728 644168  
u.werner@viva-animal.de