viva-animal

MOISES

MOISES
MOISES
MOISES
MOISES
MOISES
MOISES
MOISES

März 2019

Hallo,

mein Name ist Moises, wurde ca. 01/2013 geboren, bin ca. 27 cm gross, wiege 5,2 kg und habe einen kurzen Schwanz.

Das Mädchen das mich gerettet hat, hatte vor einiger Zeit beobachtet, wie mich ein Mann von einer Brücke in den Fluss geworfen hat. Sie rannte schnell hinunter zum Fluss und rettete mich aus dem Wasser. Ich habe davon keinen bleibenden Schaden erlitten, war nur einige Tage etwas verwirrt und verängstigt, habe aber nun alles soweit gut überstanden und denke einfach nicht mehr daran. Ich durfte einige Tage bei dem Mädchen bleiben und sie päppelte mich etwas auf und gab mir Geborgenheit in der Zeit wo ich noch verängstigt war. Als es mir soweit wieder gut ging, brachte sie mich hierher ins Tierheim, damit man mir von hieraus ein neues schönes Zuhause suchen kann.

Ich bin ein sehr geselliger, ruhiger und sehr menschenbezogener Hund, der es liebt, gestreichelt zu werden. Wann immer die Helfer ins Tierheim kommen, versuche ich deren Aufmerksamkeit zu bekommen, damit sie mich aus dem Zwinger lassen und ich bei ihnen sein kann. Meistens folge ich ihnen dann auf Schritt und  Tritt und freue mich über jegliche Streicheleinheit die ich so bekomme. Mar sagt immer zu mir, dass ich eine kleine „Fressmaschine“ bin, da ich immerzu essen kann. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich einmal ganz viel Hunger hatte und Angst habe, dass irgendwann mal nicht mehr genug da ist. Ich bin allerdings nicht futterneidisch.

Dein Moises