viva-animal

MUFY

MUFY
MUFY
MUFY
MUFY
MUFY
MUFY

Februar 2019

Hallo,

mein Name ist Mufy. Ich bin ca. 2017 geboren, bin nun ca. 31 cm gross und wiege 5,5 kg.

Ich wurde in einem kleinen Dorf gefunden und da niemand in der Nähe war, brachte man mich nach einiger Zeit ins Tierheim. Menschen gegenüber bin ich derzeit noch etwas scheu, man nimmt an, dass ich isoliert ohne menschlichen Kontakt gelebt habe und das einfach nicht kenne. Ich lasse mich zwar hier im Tierheim einfangen, habe aber dann grosse Angst, das mir einer etwas tut und zittere dann immer etwas vor lauter Unsicherheit. Ich werde das sicherlich hier im Tierheim schnell lernen, dass man mir nichts böses will, aber dennoch sollte die Familie, die sich für mich interessiert, etwas Geduld mit mir haben, da dieses Verhalten sich sicherlich wieder zeigen wird, wenn ich hier aus meiner gewohnten Umgebung die mir Sicherheit gibt, zu dir nach Hause komme.

Mit anderen Hunden habe ich kein Problem und wahrscheinlich würde mir ein souveräner Ersthund bei der Eingewöhnung schnell helfen, was allerdings keine Bedingung ist, wenn du mir dabei hilfst meine Unsicherheit zu verlieren. Kleine wilde Kinder sollten daher besser nicht in meiner zukünftigen Familie leben, da diese mir wahrscheinlich Angst machen würden.

Aber gemeinsam bekommen wir das sicherlich schnell hin. Was meinst du?

Deine Mufy
Wenn Sie sich für mich interessieren und mir ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte mit meiner Vermittlerin Kontakt auf. Ich kann geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierpass in mein neues Zuhause umziehen.

Auch über eine Patenschaft würde ich mich sehr freuen.

Vermittlung über viva-animal e.V.
Ulrike Werner
+49 7728 644168  
u.werner@viva-animal.de