viva-animal

BRISNA

BRISNA
BRISNA
BRISNA
BRISNA
BRISNA
BRISNA

März 2018

Hallo,

mein Name ist Brisna. Ich wurde ca. 01/2014 geboren, bin 57 cm groß und wiege 20 kg.

Meine Vergangenheit war alles andere als schön. Mein damaliger Besitzer hat mir sogar die Ohren abgeschnitten, damit ich böser und aggressiver aussehe, dabei bin ich doch eine ganz liebenswürdige Persönlichkeit. Wahrscheinlich bin ich aufgrund dieser Erfahrung auch Menschen gegenüber anfangs sehr skeptisch. Ich lasse mich anfassen und streicheln, aber vertraue nicht gleich jedem Blind, bin aber immer sehr nett und freundlich dabei, habe nur innerlich grosse Angst, dass man mir noch einmal so weh tun könnte.

Ich lebte seiner Zeit eher isoliert in der Sierra de Cazorla. Wahrscheinlich hat mich da mein Besitzer ausgesetzt, als ich ihm lästig geworden bin. Dort lockte mich über Tage ein junges Mädchen mit Futter an und nahm mich irgendwann mit zu sich nach Hause und zeigte mir, dass ich vor ihr keine Angst zu haben brauche. Das junge Mädchen konnte mich leider nicht behalten und so brachte sie mich irgendwann zu Mar mit der Bitte, mir ein schönes Zuhause zu suchen. Und nun bin ich hier im Tierheim und warte sehnlichst darauf.

Hier im Tierheim bin ich oft mit Arena zusammen, die vermittelt mir Ruhe und ihr vertraue ich. Der Alltag hier ist laut und stressig und ich hoffe sehr das sich bald jemand für mich meldet, auch wenn es hier viel schönere Hunde gibt wie mich.

Ich verstehe mich hier mit allen Hunden, bin aber oft isoliert für mich, weil ich mich hier eben nicht so wohl fühle. Ein souveräner Ersthund dürfte aber natürlich in meiner zukünftigen Familie bereits vorhanden sein, was aber auch kein Muss ist.

Nun gib dir einen Ruck und ruf doch einfach mal meine Vermittlerin an und erkundige Dich über mich.

Deine Brisna
Wenn Sie sich für mich interessieren und mir ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Ich kann geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierpass in mein neues Zuhause umziehen.

Auch über eine Patenschaft würde ich mich sehr freuen.

Vermittlung über viva-animal e.V.
Ulrike Werner
+49 7728 644168  
u.werner@viva-animal.de