viva-animal
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
Update Mauro 21.06.18

Mauro wartet nun schon 5 Monate in seiner Pflegestelle auf ein schönes eigenes Zuhause und es ist uns unbegreiflich, warum sich keiner für diesen hübschen und tollen Kerl interessiert. Mauro ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund, der es liebt bei seinen Menschen zu sein. Er versteht sich mit allen Hunden bestens und geht jedem Streit aus dem Weg. Er liebt es im Freilauf mit anderen Hunden zu rennen und zu toben und gehört noch lange nicht zum "alten Eisen". Derzeit geht er zusammen mit seiner Pflegestelle ins Büro arbeiten und verhält sich hier sehr vorbildlich. Er liebt lange ausgedehnte Spaziergänge und das kuscheln mit seinen Leuten. Er hat keine dominanten Charakterzüge und könnte sowohl als Einzelhund, wie auch in ein bestehendes Rudel vermittelt werden. Mit ihm zusammen hat man den besten Freund an seiner Seite.
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
Video

Update Februar 2018

Mauro ist nun seit kurzem in Deutschland und bei seiner Vergangenheit und Vorgeschichte haben wir gedacht, dass Mauro erst einmal wieder einen Rückschritt macht und sich anfangs ängstlich und unsicher zeigt. Aber nichts dergleichen…..

Mauro ist seit dem ersten Tag ein sehr fröhlicher, ausgeglichener und eher ruhiger Hund. Er liebt lange Spaziergänge und geht dabei super an der Leine. Er möchte seine Umgebung erkunden und kennen lernen und geht auf jede neue Situation freudig zu. Mauro versteht sich mit allen Hunden super und geht jeglichem Streit sofort aus dem Weg. Hunde und Menschen werden von ihm immer sehr freundlich begrüsst. Bei Kindern ist er sehr vorsichtig, sollte aber definitiv nur in ein Zuhause mit standfesten Kindern, schon alleine wegen seiner Grösse und Kraft. Mauro geht mit der Pflegestelle täglich zu Arbeit und benimmt sich dort sehr vorbildlich. Er bleibt die ganze Zeit brav auf seinem Platz und freut sich, wenn es in der Mittagspause spazieren geht. Im eingezäunten Hundefreilauf hält Mauro immer schön das Pflegefrauchen im Auge und kommt beim rufen sofort und freudig angerannt. Dort kann er dann auch mal ausgelassen und ohne Leine mit anderen Hunden spielen und toben.

Vom Charakter her ist Mauro ein sensibler und einfühlsamer Hund, der sehr verschmust und anhänglich ist. Mauro wäre sowohl als Einzelhund wie auch als Zweithund super geeignet. Alles in allem beschreibt die Pflegestelle ihn als einen sehr unkomplizierten Hund, den man in einem vorhandenen Rudel kaum merkt.

Update August 2017

Mauro hat sich in der Zwischenzeit prächtig entwickelt und konnte zu Menschen Vertrauen gewinnen. Als wir zu Besuch im Tierheim waren, kam er sehr freundlich auf uns zu und wollte gestreichelt werden. Mauro zeigt sich im Tierheim nicht mehr ängstlich und hat sich zu einem sehr freundlichen, eher ruhigen Hund entwickelt, für den es nun Zeit wird, endlich ein schönes Zuhause zu finden.
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
MAURO
Mauro wurde von seinen Besitzern jahrelang an einer Kette gehalten. Er hatte kaum Kontakt zu Menschen. Deshalb ist er noch sehr ängstlich und vorsichtig. Doch Tag für Tag gewinnt er mehr Vertrauen.

Mauro ist ein guter Hund, der sich mit Rüden und Hündinnen gut versteht. Er sucht eine geduldige, ruhige Familie, die ihm zeigen, daß er vor Menschen keine Angst zu haben braucht.

Er ist ca 01/2010 geboren, ist 50 cm groß und wiegt 16 kg.